Arme kreisen, nach hinten und vone beugen

Mobilisieren

  • Linker Arm, rechter Arm mit leichtem Gewicht in der Hand kreisen, 5 Umdrehungen nach vorne und 5 nach hinten, 5 Achterschleifen im und 5 gegen den Uhrzeigersinn
  • Arme schulterbreit vor dem Körper halten, Theraband leicht gespannt, Arme gerade über den Kopf nach hinten bringen, nach vorne beugen, Theraband an den Füßen einhängen, Oberkörper am Theraband nach unten ziehen.
Schultergürtel mit Terrabanbübungen aktivieren Teil eins

Aktivieren eins

  • Arme vor dem Körper halten, Theraband leicht gespannt, Arme über den Kopf nach hinten spreizen
  • Arme über dem Kopf halten, Theraband leicht gespannt, Arme seitwärts in die Horizontale bringen
  • Arme vor dem Körper halten, Theraband leicht gespannt, Arme seitwärts in die Horizontale bringen
Schultergürtel mit Terrabanbübungen aktivieren Teil zwei

Aktivieren zwei

  • Arme gestreckt über dem Kopf kreisen, 5 Kreise im und 5 gegen den Uhrzeigersinn
  • Aus der Ausgangsposition das Theraband hinter dem Kopf herziehen, den Zugellbogen an der Körperseite anlegen, Zugarme seitwärts in die Horizontale bringen
Den Rumpf um die Vertikalachse verdrehen, Handgelenke und Hals aufdehnen

Lockern

  • Eine Pfeilrolle oder ähnliches zwischen den Handballen mit gestreckten Armen vor sich halten, Schultergürtel unter Beibehaltung der Hüftposition seitwärts verdreht
  • Lockerung des Handgelenks durch Zurückziehen der Fingen
  • Lockerung der Antagonisten des Handgelenks
  • Lockerung der Halswendemuskulatur
Der Schuss wird mit einem Terraband simulieren

Visualisieren

  • Der Schuss wird mit dem Theraband oder einem leichten Bogen simuliert
    5 Wiederholungen links, 10 Wiederholungen rechts ( LH 5 re 10 li )